Thema - Human Resources

Corporate Influencer: Der Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Arbeitgeberpositionierung

Mag. (FH) Sigrid Uray-Esterer / Dr. Barbara Covarrubias Venegas

Mitarbeitende revolutionieren die Kommunikation der Unternehmensmarken

Corporate Influencer-Programme revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke im digitalen Raum positionieren. Mit Mitarbeitenden, die authentisch und glaubwürdig Inhalte auf ihren Social-Media-Kanälen teilen, profitieren Unternehmen von einem enormen Zuwachs an Vertrauen und Reichweite. Dieser Artikel beleuchtet, warum Corporate Influencer nicht nur ein Trend, sondern ein essenzielles Werkzeug für eine moderne Kommunikation sind.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6924/5/2024

13.11.2024
Heft 6924/2024
Autor/in
Sigrid Uray-Esterer

Mag. (FH) Sigrid Uray-Esterer, „Comfluencerin“, ist Expertin für Corporate Influencer Initiativen, Employer Branding sowie digitales Personal Branding und Social Media Kommunikation. Langjährige Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterindustrie. Zuletzt als Co-Founderin eines HR Tech Start-ups in PR, Kommunikation und Social Media tätig.

Barbara Covarrubias Venegas

Dr.in Barbara Covarrubias Venegas ist Expertin für Neue Arbeitswelten und arbeitet mit nationalen und internationalen Unternehmen zu diesem Thema. Sie begleitet Führungskräfte durch individuelle Coachings und trainiert für Unternehmen aller Größen.