Mitarbeitende revolutionieren die Kommunikation der Unternehmensmarken
Corporate Influencer-Programme revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke im digitalen Raum positionieren. Mit Mitarbeitenden, die authentisch und glaubwürdig Inhalte auf ihren Social-Media-Kanälen teilen, profitieren Unternehmen von einem enormen Zuwachs an Vertrauen und Reichweite. Dieser Artikel beleuchtet, warum Corporate Influencer nicht nur ein Trend, sondern ein essenzielles Werkzeug für eine moderne Kommunikation sind.
Login
Noch keine Zugangsdaten?
Gratis registrieren und 30 Tage testen.
Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.
Passwort vergessen?
Artikel-Nr.
ARD 6924/5/2024
13.11.2024
Heft 6924/2024
Autor/in

Foto: Miriam Mehlman
Mag. (FH) Sigrid Uray-Esterer, „Comfluencerin“, ist Expertin für Corporate Influencer Initiativen, Employer Branding sowie digitales Personal Branding und Social Media Kommunikation. Langjährige Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterindustrie. Zuletzt als Co-Founderin eines HR Tech Start-ups in PR, Kommunikation und Social Media tätig.

Foto: privat
Dr.in Barbara Covarrubias Venegas ist Expertin für Neue Arbeitswelten und arbeitet mit nationalen und internationalen Unternehmen zu diesem Thema. Sie begleitet Führungskräfte durch individuelle Coachings und trainiert für Unternehmen aller Größen.