Aktuelles

COVID-19-Kurzarbeit Phase III: Die wichtigsten arbeitsrechtlichen Neuerungen, die Personalisten kennen sollten

RA Dr. Stefan Zischka / Dr. Marion Guerrero (RAA)

Ende Juli 2020 wurde angekündigt, dass die COVID-19-Kurzarbeit (COVID-19-KUA) neuerlich, und zwar ab Oktober 2020 verlängert wird.

In diesem Beitrag informieren wir Sie über die Eckpunkte der Verlängerung, die bereits von der Bundesregierung kommuniziert wurden. Die Details hingegen liegen zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses (15. 9. 2020) noch nicht vor. Sobald diese veröffentlicht sind, werden wir hierüber ausführlich und praxisgerecht informieren - dies wird sehr wahrscheinlich im Oktober-Heft sein.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
PVP 2020/53

28.09.2020
Heft 9/2020
Autor/in
Stefan Zischka

RA Dr. Stefan Zischka ist Partner und leitet den Fachbereich Arbeitsrecht bei Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte (JWO), dem österreichischen Mitglied des globalen Anwaltsnetzwerkes Deloitte Legal.
Er ist Vortragender und Fachautor mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht sowie Zivil­prozess­recht.

Marion Guerrero

Dr. Marion Guerrero, LL.M ist Rechtsanwaltsanwärterin im Fachbereich Arbeitsrecht bei Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte (JWO), dem österreichischen Mitglied des globalen Anwaltsnetzwerkes Deloitte Legal, sowie Vortragende und Fachautorin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Strategic Litigation.