Steuerrecht

Liebhabereibeurteilung und Berücksichtigung stiller Reserven von Grundstücken

Dr. Christian Hammerl

Dieser Artikel ist Univ. Prof. Dr. Werner Doralt zu seinem runden Geburtstag gewidmet. Er hat vor über 20 Jahren mein Interesse und schließlich auch meine Begeisterung für das Steuerrecht, insb für die Einkommensteuer, geweckt. Als ich am Ende meines Studiums die Chance bekam, eine Assistentenstelle am Institut für Finanzrecht der Universität Wien zu erhalten, war dies eine wesentliche Weichenstellung für mein weiteres Leben. Dadurch wurde der Weg bereitet, dass das Steuerrecht für meinen weiteren Lebensweg ein bestimmender Faktor war und ist. Ich habe von Herrn Prof. Doralt sowohl fachlich als auch menschlich viel gelernt und ich möchte keine Stunde missen, die wir in fachlichen, aber auch privaten Gesprächen verbracht haben. Ich wünsche Herrn Prof. Doralt zum Geburtstag alles Gute und viel Freude und Gesundheit für die Zukunft!

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2022/167

18.03.2022
Heft 3/2022
Autor/in
Christian Hammerl

Dr. Christian Hammerl ist Leiter der Zentralen Fachstelle und der Zentralen Services (BMF).