Editorial

Nachruf auf Univ.-Prof. Dr. Ulrich Runggaldier

Bearbeiter: Hon.-Prof. Dr. Georg Schima, M.B.L.-HSG, LL.M. (Vaduz) Rechtsanwalt

Ende November 2021 verstarb nach langer und schwerer Krankheit der ehemalige (1990-2011) Mitherausgeber dieser Zeitschrift, Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Runggaldier.

Ulrich Runggaldier wurde 1949 in Brixen geboren, wuchs im ladinischen Sprachgebiet des Grödentals (St. Ulrich) auf und studierte in Florenz und Innsbruck, wo er von 1977 bis 1984 Universitätsassistent von Gerhard Schnorr war, bei dem er sich mit dem 1983 veröffentlichten Werk "Kollektivvertragliche Mitbestimmung bei Arbeitsorganisationen und Rationalisierung" habilitierte.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2022/57

18.02.2022
Heft 2/2022