Editorial

Professor Werner Doralt zum Geburtstag

Bearbeiter: Reinhold Beiser / Sabine Kirchmayr / Gunter Mayr / Nikolaus Zorn

Professor Werner Doralt feiert am 17. März 2022 seinen 80. Geburtstag. Professor Werner Doralt braucht man nicht näher vorzustellen, sein Bekanntheitsgrad reicht weit über die Steuer-Fachwelt hinaus. Als herausragender Experte auf dem Gebiet des Finanz- und Steuerrechts hat er gemeinsam mit Professor Hans Georg Ruppe mit dem "Grundriss des österreichischen Steuerrechts" einen Eckpfeiler der Fachliteratur geschaffen. Der "Doralt-Kommentar" zur Einkommensteuer ist der Standard-Kommentar in Österreich zur Einkommensteuer. Für uns - als seine Schüler - ist es Ehre und Freude, seine Werke fortführen zu dürfen. Sein jährlich erscheinendes Lehrbuch "Steuerrecht" ist soeben in 23. Auflage erschienen und ein wahrhafter Steuer-Bestseller. Dieses Lehrbuch ist weiterhin die Grundlage der Ausbildung für viele Juristen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2022/116

18.03.2022
Heft 3/2022