Editorial

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Bearbeiter: Christian Prader / Martin Weber

Mit diesem Heft dürfen wir das einjährige Jubiläum der 2020 neu gestarteten Zeitschrift ImmoZak feiern.

Seit dem Frühjahr 2020 beherrscht COVID-19 nicht nur die Tagesmedien, sondern auch weite Bereiche der juristischen Fachliteratur. Da von der Pandemie nahezu alle Rechtsbereiche betroffen sind, wird nach einer Flut von literarischen Beiträgen und einigen erstinstanzlichen Entscheidungen demnächst mit Entscheidungen der Instanzgerichte und des Höchstgerichts zu rechnen sein. Nachdem die Justiz nach einer pandemiebedingten "Verschnaufpause" nun wieder im Vollbetrieb ist, wurden in letzter Zeit auch wieder vermehrt relevante Entscheidungen zu bislang nicht ausjudizierten Rechtsfragen getroffen. Unser Anliegen ist es nach wie vor, den großen Bereich des Bauvertrags- und Immobilienrechts möglichst umfassend darzustellen, weshalb wir - sofern die Entwicklung in der Rechtsprechung ihren Fortgang findet - neben praxisrelevanten Beiträgen versuchen werden, in Zukunft vermehrt relevante Entscheidungen zu besprechen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ImmoZak 2021/1

10.03.2021
Heft 1/2021