Fachliteratur

Verfahrensordnung für Parlamentarische Untersuchungsausschüsse - VO-UA. Praxiskommentar. Von Alexandra Schrefler-König und David Loretto. Manz Verlag, Wien 2020. XIV, 430 Seiten, broschiert, € 79,-.

Bearbeiterin: Caroline Abbrederis

Mit 1. Jänner 2015 ist eine umfassende Novelle zum Untersuchungsausschussrecht des Nationalrates in Kraft getreten, im Rahmen derer nicht nur die verfassungsgesetzlichen Bestimmungen für Untersuchungsausschüsse in Art 53 B-VG neu gefasst wurden, sondern auch das Verfahrensrecht der Untersuchungsausschüsse, das sich überwiegend in Anlage 1 des Geschäftsordnungsgesetzes 1975, der Verfahrungsordnung für parlamentarische Untersuchungsausschüsse (VO-UA) findet, grundlegend geändert und in weitreichenden Teilen gänzlich neu gestaltet wurde.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZfV 2021/50

27.09.2021
Heft 3/2021