Artikelrundschau November 2021 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung / Bilanzierung

Wie digital kann Unternehmensbewertung sein? (Patloch-Kofler, RWZ 2021/66, S. 350)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Digitalisierung sei seit Jahren in aller Munde und mache auch vor der Unternehmensbewertung nicht halt. Die sog digitale Transformation könnte Möglichkeiten zur "Echtzeit-Bewertung" von Unternehmen schaffen. Ansätze davon seien bereits jetzt in der Bewertungspraxis erkennbar. Der Weg bis zu einer vollumfänglich digitalen Unternehmensbewertung sei allerdings noch ein weiter und auf diesem müssten auch regulierende Kräfte eingreifen, um die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2022/36

04.02.2022
Heft 1-2/2022