Artikelrundschau Juni 2020 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

Zweifelsfragen zum Kennzeichen für Verluste in § 6 Z 4 EU-Meldepflichtgesetz (Spies/Wöhrer, SWI 6/2020, S. 292)

Dr. Erik Tajalli / Mag. Franz Proksch

Die genauere Analyse des Kennzeichens für Verlustnutzungsmodelle zeige, dass noch zahlreiche Fragen zu den Meldepflichten nach EU-MPfG ungeklärt seien. Da der Wortlaut der Bestimmung weit gehalten werde, seien die Grenzen des Kennzeichens schwer greifbar. Es sei davon auszugehen, dass in einem Erlass des BMF die Ansicht der österr Finanzverwaltung zu diesen Interpretationsfragen noch deutlicher zum Ausdruck kommen werde.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/539

24.08.2020
Heft 15-16/2020