Info aktuell / Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht / Neue Vorschriften

Angleichung Arbeiter und Angestellte - NR

Bearbeiterin: Bettina Sabara

In der letzten Sitzung der 25. Gesetzgebungsperiode hat der NR noch eine weitgehende Angleichung der Rechtsstellung von Arbeitern und Angestellten im Bereich der Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall sowie bei den Kündigungsfristen beschlossen. Darüber hinaus kam es noch zu weiteren kleineren Änderungen iZm dem Entgeltfortzahlungsanspruch. Hier die wichtigsten Eckpunkte des Gesetzesbeschlusses:

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2017/539

29.11.2017
Heft 11/2017