Aus den Behörden / Finanzministerium

BMF: Steuerliche Begünstigung der neuen Infektionszulage im KV-Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

BMF-Anfragebeantwortung vom 31. 3. 2023

Mit 1. 1. 2023 wurde im Kollektivvertrag für Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger eine neue Infektionszulage iHv € 0,20 pro Stunde für jene Zeiten eingeführt, in denen die Arbeitnehmer aufgrund der tatsächlichen verrichteten Tätigkeit in Seniorenheimen, Pflege- und/oder Krankenanstalten und medizinisch oder medizinisch-technischen Laboratorien verstärkt den Gefahren von Infektionen ausgesetzt sind. Über eine Anfragebeantwortung hat das BMF nun einige steuerrechtliche Zweifelsfragen zu dieser neuen Zulage beantwortet.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6845/18/2023

20.04.2023
Heft 6845/2023