Artikelrundschau August 2020 - Teil 1 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

Das BMF-Infoschreiben zur Anwendung des EU-Meldepflichtgesetzes - Segen oder Fluch? (Spanblöchl/Wagner, SWI 8/2020, S. 402)

Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Das BMF habe das langersehnte Informationsschreiben zur Anwendung des EU-Meldepflichtgesetzes in Begutachtung geschickt. Das BMF-Schreiben sei ein erster Versuch, die unbestimmten Rechtsbegriffe zu definieren und auf den Telos der DAC 6 zu beschränken. In vielen Punkten werfe das Schreiben jedoch zahlreiche neue Fragen auf und führe zu Rechtsunsicherheiten. Die Autorinnen geben einen Überblick.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/660

07.10.2020
Heft 19/2020