Steuerrecht

Der Eigenverbrauch in der Umsatzsteuer Besprechung des UStG-Kommentars von Ruppe

Nikolaus Zorn

Die Unentbehrlichkeit des Kommentars von Ruppe (Hans Georg Ruppe, UStG 1994 Kommentar, WUV-Universitätsverlag, Wien 1995) liegt schon deshalb auf der Hand, weil er die einzige Bearbeitung des gesamten neuen Umsatzsteuerrechts darstellt. Mit welcher Tiefe und Gründlichkeit die Kommentierung erfolgt, läßt sich gut am Beispiel des Abschnittes über den Eigenverbrauch darstellen, der alleine mehr als 50 Seiten umfaßt (§ 1 Tz 300 bis 434).

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 1995, 369

01.09.1995
Heft 9/1995
Autor/in

Sen.-Präs. Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Zorn ist Richter am Verwaltungsgerichtshof und lehrt Steuerrecht an der Universität Innsbruck. Autor zahlreicher Fachpublikationen.