Artikelrundschau März 2017 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung / Bilanzierung

Der Teiler von Urlaubsrückstellungen im EStG und UGB (Patloch/Petrikovics, SWK 7/2017, S. 430)

Bearbeiter: Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Obwohl davon auszugehen sei, dass der Großteil österr Unternehmen von Jahr zu Jahr mit der Bildung von Urlaubsrückstellungen konfrontiert sei, herrsche nach wie vor Uneinigkeit über die Höhe des für die Berechnung der Rückstellung heranzuziehenden Teilers im Unternehmens- bzw Steuerrecht. Die Autoren diskutieren die dazu bestehende Judikatur und Literatur, beleuchten die vertretenen Ansichten und schließen mit einer kritischen Würdigung.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2017/401

01.06.2017
Heft 10/2017