Artikelrundschau April 2021 - Teil 1 / Gebühren und Verkehrsteuern, Bewertung, NeuFöG, Glücksspiel

Die gebührenrechtliche Dauer von Bestandverträgen (Resch, immolex 2021/71, S. 150)

Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Was die gebührenrechtliche Abgrenzung zwischen befristeten und unbefristeten Bestandverträgen betreffe, habe der VwGH ab den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts eine fragwürdige "Formel" entwickelt, mit der aber die Praxis halbwegs leben konnte. Ein halbes Jahrhundert später sei die Formel von den Finanzgerichten ad absurdum geführt worden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/457

02.06.2021
Heft 11/2021