Internationales Steuerrecht

Die Luftfahrt betreffende Bestimmungen in österreichischen Doppelbesteuerungsabkommen

Dr. Andreas Staribacher / Dr. Felix Müller

Die österreichischen DBA beinhalten eine fast unüberschaubare Vielfalt von Formulierungen in Regelungen für die internationale Luftfahrt. Dieser Umstand erschwert es den betroffenen heimischen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein beabsichtigtes Update des OECD-Musterabkommens 2017 könnte einiges an Verbesserungen, aber leider auch noch mehr Verwaltungsaufwand bringen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2017/294

18.04.2017
Heft 7/2017
Autor/in
Andreas Staribacher

Dr. Andreas Staribacher ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er ist bei PKF Centurion  Wirtschaftsprüfungs GmbH  tätig.

Felix Müller

Dr. Felix Müller, Verfassungsrechtler und ehemaliger Mitarbeiter der Europaabteilung der ENA in Straßburg, ist Berufsanwärter Steuerberater. Er ist bei PKF Centurion  Wirtschaftsprüfungs GmbH  tätig.