Artikelrundschau Mai 2020 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung / Bilanzierung

Die (nahe) Zukunft der nichtfinanziellen Berichterstattung (Baumüller, SWK 13/2020, S. 753)

Dr. Erik Tajalli / Mag. Franz Proksch

Zum Jahreswechsel 2019/20 sei die nichtfinanzielle Berichterstattung wieder in den Fokus des europäischen Gesetzgebers gerückt. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 seien bereits Konsultationen gestartet worden, die sich mit Grundfragen der Berichtspflichten in der EU befassen und welche darauf hindeuten, dass noch mit weitreichenden Änderungen zu rechnen sei. Die Eckpunkte des wichtigsten Konsultationspapiers werden von Baumüller umrissen und erste Schlussfolgerungen gezogen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/500

31.07.2020
Heft 14/2020