Artikelrundschau April 2021 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen in der Steuerberatung (Leitner-Hanetseder/Eisl/Darmann/Kampenhuber, SWK 12/2021, S. 755)

Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen durchdringen immer mehr die Prozesse in der Steuerberatung. Effizienzfortschritte schaffen Raum für eine Erweiterung des Leistungsspektrums. Gleichzeitig steige das Risiko des Eintritts neuer Mitbewerber (digitaler Anbieter). Die Einführung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen sei mit einem Paradigmenwechsel der Aufgaben und Fähigkeiten der Mitarbeiter und der Unternehmenskultur verbunden. Auch die Honorarverrechnung sei in Diskussion.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/420

02.06.2021
Heft 11/2021