Sonderheft

Ersatz der Kosten eines Vorprozesses beim Solidarschuldnerregress

Ass. Dr. Stefan Perner

Als ich am Beginn meiner Assistententätigkeit bei Herrn Univ.-Prof. Dr. Gert Iro stand und mich um ein Dissertationsthema umsah, gab er mir den Anstoß, Probleme der Mehrheiten im Schuldverhältnis zu bearbeiten. Mit dem vorliegenden Beitrag, der diesen Bereich betrifft, möchte ich Herrn Professor Iro meine Glückwünsche aussprechen und mich sowohl für seine stete Förderung als auch für das unvergleichbare Klima an seinem Lehrstuhl herzlich bedanken.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2008/9

16.01.2008
Heft 1a/2008
Autor/in
Stefan Perner

Univ.-Prof. Dr. Stefan Perner ist Professor für Zivil- und Unternehmensrecht am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der WU Wien.

Ausgewählte Publikationen:
D&O-Versicherung – Struktur und Inhalt, ZFR 2018/185 (gemeinsam mit Hafner); Rücktritt vom Lebensversicherungsvertrag – Durchgriff auf den Kreditvertrag? ÖBA 2018, 15; Lehrbuch Bürgerliches Recht, 5. Auflage (2016, gemeinsam mit Spitzer und Kodek); Die Haftung des Versicherers für den Pseudomakler, ZFR 2015/57; Versicherungsmakler und das FAGG, RdW 2015/148.