News

Fachsenatsrundschreiben 6/Periode 2000--2005 des Fachsenats für Steuerrecht

WP Dr. Thomas Keppert / WP Prof. Dr. Karl Bruckner

1. Information des BMF über die Energieabgabenvergütungen

Wie der Fachsenat für Steuerrecht unter Punkt 6) des Fachsenatsrundschreibens 5/Periode 2000--2005 bereits berichtete, wurde vom BMF bei der Europäischen Kommission ein Antrag gem Art 88 Abs 3 EG-V auf rückwirkende Genehmigung des Energieabgabenvergütungsgesetzes als Beihilfe gestellt. Dieser Antrag wurde nunmehr mit Schreiben der Europäischen Kommission vom 22. 5. 2002 genehmigt. Demnach stellt das Energieabgabenvergütungsgesetz für den Zeitraum vom 1. 6. 1996 bis zum 31. 12. 2001 eine zulässige staatliche Beihilfe dar.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2002/870

01.10.2002
Heft 19/2002
Autor/in
Karl Bruckner

Prof. Dr. Karl E. Bruckner war Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Geschäftsführer und Partner der BDO Austria GmbH, Wien, Vizepräsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie Vorsitzender des Fachsenats für Steuerrecht der KWT.

Thomas Keppert

Prof. Dr. Thomas Keppert ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Immobilienverwalter in Wien. Daneben ist er als Buch- und Immobiliensachverständiger tätig. Er ist Obmann der Buchsachverständigen im Landesverband der SV für Wien, NÖ und Bgld, stv Vorsitzender des Fachsenats für Steuerrecht und Mitglied des Gremiums zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses nach dem AktG.