Artikelrundschau September 2020 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Investitionsprämiengesetz - inhaltliche Bestimmungen der Richtlinie (Prodinger, RdW 2020/500, S. 700)

Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Mit dem Investitionsprämiengesetz wurden für abnutzbares Anlagevermögen Förderungen von 7 % oder 14 % geschaffen. Die dazu ergangene Richtlinie erscheine in diversen Punkten, so etwa im Ausschluss von Kfz und bestimmten Gebäuden, in Aussagen zur Reduktion der Anschaffungs- oder Herstellungskosten durch die Prämie und in den Überlegungen zur erhöhten Prämie, rechtswidrig. Auch die praktische Umsetzung sei überaus kompliziert.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/731

04.11.2020
Heft 21/2020