Internationales Steuerrecht

"nur" ein Redaktionsversehen - BFG zur Befreiungsmethode im DBA Malta

Mag. Judith Herdin-Winter / Dr. Ina Kerschner

Zeitzeuge und Eckpfeiler der österreichischen DBA-Geschichte: Heinz Jirousek ist ein zentraler Bestandteil des Internationalen Steuerrechts. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit im BMF hat er die österreichische DBA-Landschaft maßgeblich mitgeprägt. Seine erfolgreiche Laufbahn im BMF begann im Jahr 1975, und so ist selbst das gegenständliche DBA Malta, das im Jahr 1978 abgeschlossen wurde und mittlerweile zur Gruppe der ältesten DBA Österreichs zählt, seiner Epoche zuzuordnen. Neben seinem großen Wert als herausragender Vertreter des Internationalen Steuerrechts schätzen wir Heinz vor allem als liebenswürdigen Menschen. Die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag!

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2024/529

23.10.2024
Heft 20/2024
Autor/in
Judith Herdin-Winter

Mag. Judith Herdin-Winter ist Richterin und Senatsvorsitzende am Bundesfinanzgericht in Wien sowie als Vortragende und Lektorin am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der WU Wien tätig.

Ina Kerschner

Dr. Ina Kerschner ist Mitarbeiterin der Zentralen Fachstelle (BMF) mit Zuständigkeit im Bereich Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise.