Editorial

Prof. Christian Nowotny †

Bearbeiter: Peter Doralt

(1950-2023)

Es war im Wintersemester 1970/71, als ich Christian Nowotny als einen von ca 50 Hörern eines anspruchsvollen Repetitoriums zur Prüfungsvorbereitung an der Universität Wien kennenlernte. Er meldete sich kaum je zu Wort, schrieb aber die weitaus beste Klausurarbeit. Er fiel nicht nur mir auf, sondern auch seiner lebhaften jungen Kollegin, Evelyn Seidl; sie heirateten 1975.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2023/396

16.08.2023
Heft 8/2023