Artikelrundschau Mai 2019 - Teil 2 / Einkommensteuer (allgemein)

Rechtfertigt die Pflege der betreuungsbedürftigen Schwester, die doppelte Haushaltsführung bzw Familienheimfahrten als Werbungskosten geltend zu machen? (Gumprecht, taxlex 5/2019, S. 136)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Ein Stpfl nützte die Möglichkeit, Neuerungen vorzubringen und brachte in jedem Verfahrensabschnitt wieder neue - sein Vorbringen teils ändernde - Beweise vor. Mit den vorgelegten Urkunden wollte er seine Aufwendungen für die doppelte Haushaltsführung belegen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/494

31.07.2019
Heft 14/2019