Artikelrundschau September 2023 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung (Bilanzierung)

Tagungsbericht zum gemeinsamen Seminar der IFA Bayern und der IFA Österreich am 23. und 24. 6. 2023 an der WU Wien (Holzer/Neumüller, ÖStZ 2023/460, S. 471)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Eva Pichler-Rohrhofer, MA

Am 23. und 24. 6. 2023 habe an der WU Wien ein gemeinsames Seminar der IFA-Landesgruppe Ö und der IFA-Landesgruppe Bayern in Zusammenarbeit mit dem Institut für Österr und Internationales Steuerrecht stattgefunden. In insgesamt vier Panels habe sich das Seminar aktuellen Themen des nationalen und internationalen Steuerrechts gewidmet: "Aktuelle Fragen zur Umsatzsteuer unter dem Schwerpunkt Organschaft", "Die Zukunft der Außenprüfung - Horizontal Monitoring, ICAP, Tax Compliance", "Mobility of Work (die steuerliche Behandlung von Betriebsstätten, Homeoffice und mehr)" und "Steuerpolitik im Unternehmenssteuerrecht - National, europäisch, international?". Jedes Panel sei mit namhaften Steuerexpert:innen aus D und Ö besetzt gewesen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2023/678

29.12.2023
Heft 24/2023