Steuerrecht

Umgründungssteuerrichtlinien-Wartungserlass 2018

Dr. Alexandra Wild

Am 20. September 2018 wurde der jüngste Wartungserlass der Umgründungssteuerrichtlinien 1 veröffentlicht, der insb Anpassungen aufgrund des Jahressteuergesetzes 2018 2 , der Rechtsprechung sowie Präzisierungen mancher bisherigen Richtlinienaussagen enthält. Der Beitrag gibt einen Überblick über die wichtigsten Änderungen, wobei besonderes Augenmerk auf die im Zuge der Begutachtung diskutierten Themen gelegt wird. 3

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2018/500

16.10.2018
Heft 10/2018
Autor/in
Alexandra Wild

Dr. Alexandra Wild ist Mitarbeiterin in der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im Bundesministerium für Finanzen und Lektorin am Postgraduate Center an der Universität Wien. Zuvor war sie Universitätsassistentin am Institut für Finanzrecht an der Universität Wien.