Wirtschaftsrecht

Versicherungsrechtliche

Wolfgang Reisinger

Der Autor, ein Praktiker aus der Versicherungswirtschaft, bespricht in loser Folge versicherungsrechtliche Judikatur, die für Unternehmen oder für in der Wirtschaft tätige Personen von Bedeutung ist. In dieser 4. Folge werden vier im Jahr 2001 getroffene Entscheidungen vorgestellt und kommentiert, und zwar zur Dauerrabatt-Rückforderung bei Vertragskündigung, zur Wiederherstellungsklausel in der Feuerversicherung und zum Deckungsumfang in der Betriebsunterbrechungsversicherung. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren die Entscheidungen noch nicht veröffentlicht.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2002/444

15.08.2002
Heft 8/2002
Autor/in
Wolfgang Reisinger

Dr. Wolfgang Reisinger ist Konsulent bei der SW Schadenconsult GesmbH und Universitätslektor. Er ist insb auf die Bereiche Versicherungs- und Schadenersatzrecht spezialisiert und auch als Vortragender und Fachautor tätig.

Publikation des Autors:
Versicherungsrechtliche Entscheidungen, Loseblattwerk (Stand: 27. Lfg März 2024).