Artikelrundschau August 2023 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung (Bilanzierung)

Wirtschaftstransformation durch Nachhaltigkeitsbegriffe (Told, RWZ 2023/39, S. 195)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Eva Pichler-Rohrhofer, MA

Der europäische Gesetzgeber wolle die europäische Wirtschaft auf einen nachhaltigen Pfad bringen. Zu diesem Zweck erlasse er zunehmend Nachhaltigkeitsgesetze, in denen er sich unterschiedlicher Nachhaltigkeitsbegriffe bediene. Der Beitrag geht diesen Begrifflichkeiten auf die Spur und greift die Frage auf, ob sie bereits konkret genug ausgeformt sind, um eine Wirtschaftstransformation einleiten zu können.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2023/616

07.12.2023
Heft 22/2023