Wirtschaftsrecht

WRN 2006 - Änderungen im MRG

RA Dr. Christian Prader

In letzter Sekunde hat der Gesetzgeber, ob und inwieweit dies auf die Wortwahl und der mE bedenklichen Kritik von Würth 2) zurückzuführen ist, sei dahingestellt, die WRN 2006 doch noch beschlossen. Dabei hat der Gesetzgeber trotz entsprechend ablehnender Stellungnahme auch des OGH zu den ständigen Änderungen im Wohnrecht3) sein Vorhaben umgesetzt. Im Folgenden werden nun die wichtigsten Änderungen im MRG dargelegt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2006/389

17.07.2006
Heft 7/2006
Autor/in
Christian Prader

Dr. Christian Prader ist Rechtsanwalt in Innsbruck sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen zum Wohn-, Immobilien- und Zivilrecht.