News

Zinsenabzug für das Eigenkapital und Abschaffung des Gebührengesetzes - Vorschläge der Wirtschaftstreuhänder zur Steuerreform 2000

Mag. Dr. Karl E. Bruckner Wien

Im Sommer 1998 haben die Wirtschaftstreuhänder mit dem vom Fachsenat für Steuerrecht ausgearbeiteten „Memorandum der Wirtschaftstreuhänder zur Steuerreform 2000“ ihre Vorschläge für die nächste Steuerreform auf den Tisch gelegt und den politischen Entscheidungsträgern sowie der Steuerreformkommission zugeleitet. Nachdem die ÖStZ als führende Steuer-Fachzeitschrift auch ein Diskussionsforum für Steuerreformideen sein will und die Steuerreformdiskussion mit der für Ende November angekündigten Fertigstellung des Berichtes der Steuerreformkommission derzeit einem Höhepunkt zustrebt, erscheint der Zeitpunkt gekommen, die Vorschläge der Wirtschaftstreuhänder in Kurzform nochmals einem breiteren Fachpublikum zu präsentieren.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 1998, 599

01.12.1998
Heft 23/1998
Autor/in
Karl Bruckner

Prof. Dr. Karl E. Bruckner war Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Geschäftsführer und Partner der BDO Austria GmbH, Wien, Vizepräsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie Vorsitzender des Fachsenats für Steuerrecht der KWT.