Zukunftsaspekte des Umgründungssteuerrechtes

Dr. Werner Wiesner

Die mit der Fertigstellung der Umgründungssteuerrichtlinien 2002 abgeschlossene Darstellung des Ertragsteuerrechtes in Erlassform gibt Anlass, Überlegungen zu möglichen Entwicklungen im Umgründungssteuerrecht anzustellen. Ich nehme auf Grund meiner intensiven Arbeit in diesem Bereich die Gelegenheit wahr, dem Jubilar als Leiter der für die Abgaben zuständigen Sektion einige Gedanken zu widmen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2003/244

17.03.2003
Heft 6/2003
Autor/in
Werner Wiesner

Hon.-Prof. MR Dr. Werner Wiesner leitete die Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im Bundesministerium für Finanzen; Honorarprofessor an der Wirtschaftsuniversität, lehrt Umgründungssteuerrecht.