Artikelrundschau Juli 2023 - Teil 2 / Umsatzsteuer, Normverbrauchsabgabe, Energieabgaben, Werbeabgabe, Kammerumlage

Zum Diebstahl von Kryptowährungen (Dafinger, ZWF 4/2023, S. 169)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Eva Pichler-Rohrhofer, MA

Bei einem Diebstahl von Digitalwährungen seien im Jahr 2021 Krypto-Assets iHv 600 Mio US-Dollar gestohlen. In einem weiteren Fall seien die vermeintlichen Täter eines milliardenschweren Bitcoin-Diebstahls gefasst worden. Zudem scheint der Diebstahl von Kryptowährungen eine wichtige Einnahmequelle für Nordkorea zu sein. In den zitierten Stellen werde jeweils von einem Diebstahl von

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2023/555

06.11.2023
Heft 20/2023