Fallstudie
In der Folge soll ein einfaches betriebswirtschaftliches Modell vorgestellt werden, mit dem in der Praxis bei umsatzstarken Vertriebsunternehmen mit Markenartikelvertrieb die Wirkung von Werbung und Verkaufsförderung auf Umsatz/Gewinn und - daraus abgeleitet - die Höhe des Werbekostenzuschusses vereinfacht ermittelt wird.
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Mag. Doris Hack ist Betriebsprüferin in einer Auslandsgruppe der GBP Wien-KÖSt. Sie ist Absolventin des postgradualen Studienlehrganges Euro Jus LL.M. an der Donau-Universität Krems.
Publikationen:
„Die Entlassung von nach dem BEinStG begünstigten behinderten Arbeitnehmern wegen Dienstunfähigkeit, RdA 2003, 514, „Der umsatzsteuerrechtliche Leistungsort beim Handel mit CO2-Emissionsrechten, taxlex 2005, 308, „Neuer Forschungsfreibetrag für Auftragsforschung, taxlex 2006, 7