Arbeitsrecht

Arbeitsrechtliches Update zur Corona-Krise

Univ.-Prof. Dr. Franz Schrank

Was hat sich geändert, was ist neu, was kommt?

Im RdW-Aprilheft hat der Autor im Rahmen des Beitrages "Arbeitsrechtlich Wichtiges zur Corona-Krise" nur den damaligen Rechtsstand 5. 4. 2020 berücksichtigen können. Mittlerweile ist zwar der Lockdown vorüber, nicht aber die Corona-Krise als solche, insb auch nicht deren wirtschaftliche Auswirkungen. Nach mittlerweile über sechs vergangenen Monaten geht es im vorliegenden Beitrag um das notwendige Update dessen, was seither in Gesetzgebung und Umsetzung geändert wurde und teils auch neu hinzugekommen ist.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2020/537

23.10.2020
Heft 10/2020
Autor/in
Franz Schrank

o. Univ.-Prof. Dr. Franz Schrank, ehemals Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien, Fachautor sowie nachgefragter Seminarvortragender, mit erheblicher Beratungserfahrung aus seiner früheren Tätigkeit in der Wirtschaftskammer Steiermark, sind va Neuerungen im Arbeitsrecht ein besonderes Anliegen.