Wirtschaftsrecht

Banner Grabbing als neue Werbemethode im Internet

Clemens Thiele

Das kalifornische Internet-Start-up „Gator.com, Inc.“ hat einen raffinierten Weg gefunden, um quasi zum Nulltarif Werbe-Banner auf hoch frequentierten Sites platzieren und vermarkten zu können - und damit den geballten Zorn der US-Werbeindustrie auf sich gezogen. Der Trick: Der Pop-Up-Banner Companion, ein von Gator entwickeltes Programm, verdeckt die auf den Websites angezeigten Banner mit eigenen Werbeeinblendungen.

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Artikel-Nr.
RdW 2002/340

15.06.2002
Heft 6/2002
Autor/in
Clemens Thiele

RA Hon.-Prof. Dr. Clemens Thiele, LL.M. Tax (GGU) Fulbright Stipendiat für US-Steuerrecht; Anwaltliche Tätigkeit in Deutschland und den USA; Gründer der Kanzlei EUROLAWYER®; Honorarprofessor der Universität Salzburg; Autor und Herausgeber von Publikationen zum IP/IT-Recht; gerichtlich beeideter Sachverständiger für Urheberfragen aller Art.