IT-Recht Judikatur / International / Telekommunikationsrecht

BGH: Ausdrückliches oder konkludentes Einverständnis in E-Mail-Werbung?

Christina Hofmann / Elisabeth Hödl

§

UWG (Deutschland): § 7

TKG 2003 § 107

#

BGH 10. 12. 2009, I ZR 201/07

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Artikel-Nr.
jusIT 2010/86

29.10.2010
Heft 5/2010
Autor/in
Christina Hofmann

Dr. Christina Hofmann ist Rechtsanwältin bei der Eisenberger & Herzog Rechtsanwalts GmbH. Zuvor war sie am Institut für Öffentliches Recht der Karl-Franzens-Universität Graz tätig.

Elisabeth Hödl

Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Hödl ist Praxisprofessorin am Grundlageninstitut der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz und ist in der Styria Media Group AG beschäftigt. Sie forscht und lehrt zu Fragen der Digitalen Transformation in Recht und Gesellschaft mit Blick auf Medien- und Kommunikationsrechte.