Artikelrundschau - November 2020 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

Das DBA Österreich - Slowenien im Lichte des MLI (Dziurdź, SWI 11/2020, S. 580)

Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Das DBA zwischen Slowenien und Ö stamme aus dem Jahr 1997 und sei mit dem MLI zum dritten Mal geändert worden. Da beide Staaten das DBA als ein unter das Übereinkommen fallendes Steuerabkommen notifiziert haben, sei das MLI ab 1. 1. 2019 wirksam geworden. Beim Schiedsverfahren sei darauf abzustellen, wann der Fall der zuständigen Behörde vorgelegt wurde.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/24

21.01.2021
Heft 1-2/2021