Artikelrundschau / Jänner 2019 - Teil 1 / Gebühren und Verkehrsteuern, Bewertung, NeuFöG, Glücksspielabgabe

Die Besteuerung beim Online-Glücksspiel (Seilern-Aspang, SWK 2/2019, S. 80)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Das Glücksspielgesetz war in den letzten Jahren immer wieder Schauplatz kontroverser Diskussionen und stecke voller unbestimmter Rechtsbegriffe. Viele dieser Fragen seien bereits verhandelt und entschieden worden. Die Frage, wie mit negativen Ergebnissen in einzelnen Monaten bei der Bemessung der Glücksspielabgabe zu verfahren ist, sei jedoch noch ungeklärt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/186

28.03.2019
Heft 5/2019