Rezensionen

Henning Große Ruse-Khan/Nadine Klass /Silke von Lewinski (Hrsg), Nutzergenerierte Inhalte als Gegenstand des Privatrechts: Aktuelle Probleme des Web 2.0. Mpi Studies on Intellectual Property, Competition and Tax Law. Gebundene Ausgabe. Springer Verlag Berlin/Heidelberg. 2010. ISBN: 978-3-64212-4105. 239 Seiten, € 84,95.

Elisabeth Staudegger

Das vorzustellende Werk ist das Ergebnis einer vom Max-Planck-Institut für Geistiges Eigentum im Jahr 2009 veranstalteten Tagung, die sich die rechtliche Handhabe sogenannter "nutzergenerierter Inhalte" zum Thema setzte. Daraus entstanden acht Aufsätze junger NachwuchswissenschafterInnen, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit User Generated Content (UGC) befassen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2011/75

26.08.2011
Heft 4/2011
Autor/in
Elisabeth Staudegger

Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Staudegger leitet den Fachbereich Recht und IT am Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen an der Universität Graz. Als Gründungsmitglied des interdisziplinären Forschungsnetzwerks „Human Factor in Digital Transformation“ (HFDT) und Sprecherin des HFDT-Doktoratsprogramms widmet sie sich intensiv den gesellschaftlichen Implikationen der Digitalisierung. Laufend einschlägige Publikationen und Vorträge.