Steuerrecht

Highlights aus dem Einkommensteuerrichtlinien-Wartungserlass 2021

Mag. Dr. Lisa Aumayr / Mag. Lukas Franke, LL.M. BMF

Die Einkommensteuerrichtlinien 2000 wurden knapp zwei Jahre nach ihrer letzten Wartung einer umfassenden Aktualisierung unterzogen. Vor allem aufgrund der - mit der COVID-19-Pandemie einhergegangenen - legistischen Änderungen erfolgte mit dem Wartungserlass 20211 die wohl umfangreichste Überarbeitung der EStR der letzten Jahre. Im folgenden Beitrag soll nun auf einige wesentliche Punkte des EStR-Wartungserlasses 2021 eingegangen werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2021/303

27.05.2021
Heft 5/2021
Autor/in
Lukas Franke

Mag. Lukas Franke, LL.M. ist Mitarbeiter in der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im Bundesministerium für Finanzen (IV/6). Zuvor war er Universitätsassistent am Institut für Finanzrecht an der Universität Wien.

Lisa Aumayr

Mag. Dr. Lisa Aumayr ist Mitarbeiterin in der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im BMF.