Editorial

Professor Werner Doralt zum Geburtstag

Bearbeiter: Reinhold Beiser / Sabine Kirchmayr / Gunter Mayr / Nikolaus Zorn

Professor Werner Doralt feiert am 17. März 2022 seinen 80. Geburtstag. Professor Werner Doralt braucht man nicht näher vorzustellen, sein Bekanntheitsgrad reicht weit über die Steuer-Fachwelt hinaus. Als herausragender Experte auf dem Gebiet des Finanz- und Steuerrechts hat er gemeinsam mit Professor Hans Georg Ruppe mit dem "Grundriss des österreichischen Steuerrechts" einen Eckpfeiler der Fachliteratur geschaffen. Der "Doralt-Kommentar" zur Einkommensteuer ist der Standard-Kommentar in Österreich zur Einkommensteuer. Für uns - als seine Schüler - ist es Ehre und Freude, seine Werke fortführen zu dürfen. Sein jährlich erscheinendes Lehrbuch "Steuerrecht" ist soeben in 23. Auflage erschienen und ein wahrhafter Steuer-Bestseller. Dieses Lehrbuch ist weiterhin die Grundlage der Ausbildung für viele Juristen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2022/116

18.03.2022
Heft 3/2022