Rezensionen

Walter Dohr, Hans Pollirer, Ernst Weiss und Rainer Knyrim, Datenschutzgesetz. 2. Auflage. Verlag Manz. 20. Ergänzungslieferung; Wien 2016; 124 Seiten. Sonderergänzungslieferung 20a; Wien 2017; 226 Seiten. € 32,-.

Bearbeiter: Dietmar Jahnel

Die - nicht allzu umfangreiche - 20. Ergänzungslieferung bringt eine Neuerung und eine Aktualisierung im Bereich der Anhänge zum DSG-Kommentar: In erster Linie wurde das Polizeiliche Staatsschutzgesetz (PStSG), das am 1. 7. 2016 in Kraft getreten ist, als neuer Anhang V/21 mit (knappen) Anmerkungen in das Werk aufgenommen. Daneben wurde auch das TKG 2003 in Anhang V/3 nach der letzten Novellierung auf den neuesten Stand gebracht. Schließlich enthält diese Lieferung noch ein überarbeitetes Abkürzungsverzeichnis und ein aktualisiertes Stichwortverzeichnis.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2017/19

22.02.2017
Heft 1/2017