Rechtsinformation

webHONORAR: Eine Applikation für Rechtsanwälte zur Honorarnotenerstellung

RA Mag. Vanco Apostolovski, LL.M. / Mag. Dr. Elisabeth Hödl

webHONORAR ist eine neue Applikation für die Erstellung von Honorarnoten für Rechtsanwälte. Im folgenden Beitrag soll diese Applikation vorgestellt werden. webHONORAR verspricht einen Überblick über Tarife, die Erfassung von Leistungen, die Erstellung von Honorar- und Gerichtskostennoten und auf Wunsch die Anbindung an den Elektronischen Rechtsverkehr (webERV). Im Folgenden soll dieser Dienst besprochen werden und aus der Sicht der anwaltlichen Praxis auf seine praktische Dimension geprüft werden. Was ist webHONORAR und wie nützlich ist es?

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2013/52

26.06.2013
Heft 3/2013
Autor/in
Vanco Apostolovski

Mag. Vanco Apostolovski, LL.M. ist seit 2010 Rechtsanwalt in Graz und in der Rechtsanwaltskanzlei Eisenberger & Herzog tätig.

Publikationen:

Schadenersatzrechtliche Aspekte der Mehrfachdiskriminierung, RdA 5/2012; Arbeitsrechtliche Beiträge, in Die neue Steuerpraxis, Online-Portal, Manz Verlag 201.

Elisabeth Hödl

Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Hödl ist Praxisprofessorin am Grundlageninstitut der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz und ist in der Styria Media Group AG beschäftigt. Sie forscht und lehrt zu Fragen der Digitalen Transformation in Recht und Gesellschaft mit Blick auf Medien- und Kommunikationsrechte.