Rezensionen

Wiebe, Andreas (Hrsg), Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht. Facultas Verlags- und BuchhandelsAG. Wien 2010. ISBN: 978-3-7089-0453-5. 312 Seiten, € 28,90.

Elisabeth Staudegger

Unter Andreas Wiebes Federführung entstand gemeinsam mit Clemens Appl (Musterschutzrecht, Urheberrecht), Natalie Fercher (Markenrecht), Roman Heidinger (Patentrecht, Rechtsdurchsetzung, Anwendbares Recht und Internationale Gerichtszuständigkeit) und Arzu Sedef (Immaterialgüterrecht und Kartellrecht) ein mit knapp 300 Textseiten überschaubarer Band zum aktuellen Stand des Wettbewerbs- und Immaterialgüterrechts. Für die Abfassung des etwas über 100 Seiten umfassenden lauterkeitsrechtlichen Teiles zeichnen Herausgeber und AutorInnen gemeinsam.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2010/56

29.06.2010
Heft 3/2010
Autor/in
Elisabeth Staudegger

Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Staudegger leitet den Fachbereich Recht und IT am Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen an der Universität Graz. Als Gründungsmitglied des interdisziplinären Forschungsnetzwerks „Human Factor in Digital Transformation“ (HFDT) und Sprecherin des HFDT-Doktoratsprogramms widmet sie sich intensiv den gesellschaftlichen Implikationen der Digitalisierung. Laufend einschlägige Publikationen und Vorträge.