Abhandlungen

40 Jahre Zeitschrift für Verwaltung - ein Rückblick

Bearbeiter: Georg Lienbacher

Im Jahr 1976 wurde die Zeitschrift für Verwaltung gegründet. Seit nunmehr 40 Jahren ist sie eine Konstante für die Publikationstätigkeit im Öffentlichen Recht. Im Rückblick auf diese 40 Jahre steht ein Name im Zentrum. Heinz Peter Rill, der vor einem Jahr plötzlich verstorben ist, hat von 1976 bis 2003 die Zeitschrift alleine geleitet, redigiert und herausgegeben. Er hat sich in all diesen Jahren gleichsam unermüdlich der Knochenarbeit der Herausgeberschaft unterzogen und regelmäßig wie ein Uhrwerk Heft um Heft, Beitrag um Beitrag angesehen, korrigiert, diskutiert, verworfen oder in die Zeitschrift aufgenommen. Von 2004 bis zu seinem Tod 2015 hat er diese Aufgabe mit mir gemeinsam ausgeübt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZfV 2017/1

04.04.2017
Heft 1/2017