Die Zeitschrift

Herausgeber

 

 

Univ.-Prof. Dr. Thomas Kröll

Thomas Kroell

Univ.-Prof. Dr. Thomas Kröll ist Universitätsprofessor am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). 

Zahlreiche Publikationen in Büchern und Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen

Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher

Georg Lienbacher

Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher ist Mitglied des Verfassungsgerichtshofes und Universitätsprofessor für Öffentliches Recht am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Darüber hinaus bekleidet er zahlreiche akademische Funktionen und zahlreiche Funktionen in wissenschaftlichen Gesellschaften.

Zahlreiche Publikationen in Büchern und Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen

Univ.-Prof. Dr. Matthias Lukan

Georg Lienbacher

Univ.-Prof. Dr. Matthias Lukan ist Universitätsprofessor am Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft an der Universität Graz.

Zahlreiche Publikationen in Büchern und Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen

Priv.-Doz. Ing. Dr. Erich Pürgy

Erich Pürgy

Priv.-Doz. Ing. Dr. Erich Pürgy ist Hofrat des Verwaltungsgerichtshofes.

Zuvor war er Forstadjunkt an der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung, Amtssachverständiger und Sachbearbeiter an der Bezirkshauptmannschaft Hallein (in den Gruppen Umwelt und Forst sowie Bau und Gewerbe), Jurist in der Naturschutzabteilung des Amtes der Salzburger Landesregierung, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof, Referent im Bundeskanzleramt-Verfassungsdienst (zuletzt auch als stellvertretender Abteilungsleiter), Mitglied des Unabhängigen Umweltsenats sowie Universitätsassistent am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Im Juni 2017 wurde ihm von der WU die Lehrbefugnis als Privatdozent (Habilitation) für die Fächer Öffentliches Recht und Gesetzgebungslehre verliehen.

Zahlreiche Publikationen in Büchern und Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen