Die Zeitschrift

Herausgeber

 

 

Az. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Kröll

Thomas Kroell

Az. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Kröll ist assoziierter Professor am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Zuvor war er Referent in der Politischen Sektion und im Verfassungsdienst des Bundeskanzleramtes sowie Universitätsassistent und Assistenzprofessor am IOER. Am 29. Jänner 2016 wurde Dr. Kröll die Lehrbefugnis als Privatdozent (Habilitation) für die Fächer Öffentliches Recht und Europarecht durch die WU verliehen.

Dr. Kröll ist Verfasser zahlreicher Publikationen in Kommentaren, Büchern und Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen

Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher

Georg Lienbacher

Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher ist Verfassungsrichter und Universitätsprofessor für Öffentliches Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Darüber hinaus bekleidet er zahlreiche akademische Funktionen und zahlreiche Funktionen in wissenschaftlichen Gesellschaften.

Zahlreiche Publikationen in Büchern sowie Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen

Priv.-Doz. Ing. Dr. Erich Pürgy

Erich Pürgy

Priv.-Doz. Ing. Dr. Erich Pürgy ist Hofrat des Verwaltungsgerichtshofes.

Zuvor war er Forstadjunkt an der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung, Amtssachverständiger und Sachbearbeiter an der Bezirkshauptmannschaft Hallein (in den Gruppen Umwelt und Forst sowie Bau und Gewerbe), Jurist in der Naturschutzabteilung des Amtes der Salzburger Landesregierung, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof, Referent im Bundeskanzleramt-Verfassungsdienst (zuletzt auch als stellvertretender Abteilungsleiter), Mitglied des Unabhängigen Umweltsenats sowie Universitätsassistent am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Im Juni 2017 wurde ihm von der WU die Lehrbefugnis als Privatdozent (Habilitation) für die Fächer Öffentliches Recht und Gesetzgebungslehre verliehen.

Dr. Pürgy ist Verfasser zahlreicher Publikationen in Büchern und in Fachzeitschriften.

» Alle Artikel anzeigen