Rezension

Berufshaftpflichtversicherung. Zur Haftungsvorsorge rechts- und wirtschaftsberatender Berufe. Von Hermann Wilhelmer. Verlag Springer, Berlin 2022. 1.600 Seiten, geb, 269 €.

Bearbeiter: Stefan Perner

Ein Werk, das 1.544 Seiten (plus Literaturverzeichnis) umfasst, auf einer Seite zu rezensieren, ist eine unlösbare Aufgabe. Der Rezensent war dennoch bereit, sie zu übernehmen. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Leistung Wilhelmers gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, was auch durch diese Buchbesprechung dokumentiert werden soll. Damit wurde freilich zugleich die Gesamtwürdigung dieses hervorragenden Werks vor die Klammer gezogen, das sich in Fachkreisen zweifellos seinen verdienten Platz sichern wird.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2023/27

27.01.2023
Heft 1/2023