Aktuelles / Unionsrecht

Europäische Kommission erlässt die delegierte Verordnung zur "Liquidity Coverage Ratio" ("LCR")

Bearbeiter: MMag. Dr. Thomas Stern, MBA

Die Liquidity Coverage Ratio ("LCR") erweitert die europäischen Ordnungsnormen zukünftig um eine europaweit harmonisierte Kennzahl zur Messung der Widerstandsfähigkeit von Banken gegen kurzfristige Liquiditätsschocks. Eine erstmalige Geltung der LCR wurde durch die Europäische Kommission nun mit 1. 10. 2015 avisiert.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2014/264

22.12.2014
Heft 8/2014
Autor/in
Thomas Stern

PD Dr. Thomas Stern, MBA LL.M. corp. restruc. leitet die Abteilung für Bankenabwicklung in der FMA Liechtenstein. Privatdozent an der Universität Liechtenstein, Lehrbeauftragter an der Paris Lodron Universität Salzburg und Mitglied diverser europäischer Regulierungsgremien.