Thema

Exekutionstipps für Praktiker IV: Die exekutionsrechtlichen Klagen

Dr. Jürgen C.T. Rassi

Seit der Veröffentlichung meiner bisherigen Exekutionstipps für Praktiker (Zak 2006/601, 350: Bewilligungsverfahren; Zak 2007/185, 103: Aufschiebung; Zak 2007/698, 403: Exekutionskosten) ist geraume Zeit verstrichen. Im Folgenden soll mit überblicksartigen Hinweisen zu den exekutionsrechtlichen Klagen (§§ 35 bis 37 EO) die Serie für Praktiker wieder aufgenommen werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
Zak 2011/649

11.10.2011
Heft 18/2011
Autor/in
Jürgen Rassi

Priv.-Doz. Dr. Jürgen C.T. Rassi ist Hofrat des OGH und lehrt Zivilverfahrensrecht an der Universität Wien. Er ist Seminarveranstalter, Prüfungskommissär am OLG Wien sowie Vortragender und Autor zahlreicher Fachpublikationen. Schwerpunkte: österreichisches und internationales Zivilprozessrecht, Exekutionsrecht, Außerstreitverfahren, Sachenrecht und Geheimnisschutzrecht.