Fachliteratur

Föderalismusreform. Herausgegeben von Christian Starck. Verlage C.H. Beck/Vahlen, München 2007. 198 Seiten, broschiert. EUR 32,-.

Peter Bußjäger

Die Föderalismusreform des Jahres 2006 hat in Deutschland zur umfangreichsten Änderung des Grundgesetzes seit seinem Bestehen geführt. Auch wenn in Deutschland in der Vergangenheit ungleich behutsamer mit der Grundordnung umgegangen wurde, als dies für Österreich behauptet werden kann, zeigt bereits dieser Umstand die Bedeutung auf, die der Novelle zukommt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZfV 2009/335

05.05.2009
Heft 2/2009
Autor/in
Peter Bußjäger

Univ.-Prof. Dr. Peter Bußjäger ist Professor am Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre der Universität Innsbruck. Er leitet in Innsbruck auch das Institut für Föderalismus und ist Mitglied des Staatsgerichtshofes des Fürstentums Liechtenstein. Er ist weiters Vertreter Liechtensteins in der Venedig-Kommission.
Seine wichtigsten Forschungsgebiete sind Föderalismus im Mehrebenensystem, Staatsorganisation, Verwaltungswissenschaft.